Dienstag, 6. März 2018

Resteverwertung

Resteverwertung
Wer sich an die Getränkekisten mit den Röhrcheneinsätzen erinnert, kann sich vielleicht vorstellen, wie viele ausgestanzte 3/4" Kreise auf dem Tisch lagen. Mir kam eine Idee der Verwertung, als ich - alleine nach meinen Versuchen bei der Entwicklung dieses Projektes - so einige da liegen sah. Da nicht jede ihre Kreise nach dem Workshop  mitgenommen hatte, sah der "Berg" danach in den verschiedenen Farben richtig toll aus. Klar, die Kreise hatten alle auf der Rückseite die Markierungskreuze vom Ausstanzen, aber das stört nicht. Die andere Seite ist ja unmarkiert. Und so entstanden diese Karten:
Ich hatte als Orientierung den flüsterweißen Kartenaufleger mit der Prägeform Gut Gepunktet (JK S.210) und der Big Shot (JK S.209) geprägt. Auf jeden geprägten Punkt habe ich eine farbigen Kreis gelegt, bis mir die Farbanordnung gefiel.
So brauchte ich mir keine Gedanken machen, wie ich die Abstände beim Aufkleben hinbekomme, damit es "ordentlich" aussieht. *zwinker*
Nachdem alle Punkte einen Kreis aufgeklebt bekommen hatten, habe ich die überstehenden Kreisabschnitte an der Kante des Farbkartons abgeschnitten und den Aufleger auf eine farblich passende Grundkarte geklebt. Ein Stück des gleichen Farbkartons habe ich auf die Blätter mit Mehrzweckaufklebern (JK S.203) geklebt und mit den Thinlits Happy Birthday (JK S.213) den Gruß ausgestanzt. Wie es der Name dieser Blätter schon sagt, wird das ausgestanzte Teil dadurch selbstklebend, wie ein Sticker. Das macht es besonders einfach, so filigrane Elemente aufzukleben.
Auch mehrere übereinander geht problemlos:
Und bei der dritten Karte habe ich einen anderen Gruß aufgesetzt:
Ich muss gestehen, dass ich für diese dritte Karte vier Kreise neu ausstanzen musste, weil die Reste nicht mehr gereicht haben... Trotzdem eine tolle Ausbeute für "Reste", oder was meint Ihr?
Wie verwertet Ihr Eure Reste? Es fallen ja immer mal Teile an, die einfach zu schade sind für den Abfall.
Ich werde mich jetzt mal an den Kalender setzen und neue Workshop-Termine festlegen.
Dazu bin ich bisher nicht gekommen, weil ich meinen Stamparatus ausprobieren musste.
Kleine Kostprobe?
Aber jetzt gehe ich wirklich an den Kalender. Versprochen!

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.