Samstag, 3. Juni 2017

Tulpen aus Amsterdam und Sammelbestellung
Als wir Anfang April in Amsterdam bei On-Stage den neuen Katalog vorgestellt bekamen, hatte ich sofort das Lied "Tulpen aus Amsterdam" als Ohrwurm in Dauerschleife. Mir gefiel das Gastgeberinnen Stempelset Tranquil Tulips sofort. Es gibt sicherlich die Ein oder Andere, die mit dem Begriff Gastgeberinnen-Stempelset nichts anfangen kann. Daher ein kleiner Exkurs: auf den Seiten 219 bis 223 im neuen Katalog gibt es alles Wichtige für Gastgeberinnen und solche, die es werden wollen. Dabei sind auch Stempelsets, die Ihr nur als Gastgeberin für Euren Shopping-Vorteil bei einer qualifizierten Bestellung anfordern könnt. Zur Erklärung: eine qualifizierte Bestellung ist eine Bestellung mit mindestens 200 Euro Warenwert. Die kommen bei einer Stempelparty mit Freundinnen und anderen Bastelinteressierten schon mal schnell zusammen. Natürlich steht auch einer Einzelbestellung außerhalb einer Stempelparty ab dieser Höhe der Shopping-Vorteil zu.
Mit einem dieser besonderen Gastgeberinnen-Stempelsets: Tranquil Tulips habe ich einen ganzen Schwung Geburtstagskarten gebastelt.
Bei der ersten Karte habe ich die Tulpen kombiniert mit dem Glückwunsch aus einem anderen Gastgeberinnen (GG)Stempelset Stadt, Land, Gruß (S.222, Art.Nr.145226). Ausgestanzt habe ich mit der neuen Handstanze Zier-Etikett (JK S. 207, Art.Nr.143715). Die verwendeten Stempelfarben sind Calypso und Farngrün, auf flüsterweißem Farbkarton.Da kommt auch schon die nächste Karte:
Zusätzlich habe ich hier mit einem Stück Farbkarton in Calypso unterlegt. Das Band ist aus meinem Bestand und leider nicht mehr erhältlich. Direkt auf das Band habe ich in Espresso das FÜR DICH gestempelt. Ihr findet es in dem Stempelset Kurz gefasst (S.43, Art.Nr.144461). Der vertikale Geburtstagsgruß ist aus dem Stempelset Genial vertikal (S.50, Art.Nr.142462).
Bei Karte Nummer Drei...
... habe ich Kordel in Calypso  um die beiden Lagen Farbkarton gebunden. Bänder aus dem neuen Katalog habe ich bisher noch nicht in Farngrün/Calypso. Außerdem möchte auch der Bestand verringert werden., damit es Platz für das Neue gibt. *zwinker*


Hier war ich ebenfalls an meinem Bändervorrat aus vergangenen Tagen.
Die nächste Karte kommt ganz ohne Band aus:
Die Grundkarte habe ich hierfür, mit den zum Tulpen-Set gehörenden kleinen Blümchen gestaltet. Ebenfalls nur in Calypso/Farngrün. Ich hatte mir vorgenommen alle Karten in derselben Farbgestaltung zu machen. Der Schriftzug ist aus der englischen Variante des Stempelsets Alles Liebe, Geburtstagskind (S.77, Art.Nr.143662).
Zum Tag der offenen Tür vergangenen Samstag hatte ich auch schon eine Karte mit dem Tulpenset gemacht.
Da hatte ich mit einem Stück Designerpapier Gänseblümchen unterlegt. In dem Papier ist als Grünton Olivgrün verarbeitet. So ist diese Karte Calypso/Olivgrün auf Flüsterweiß. Das hier verwendete Band ist neu. Es ist das Geschenkband mit Mini-Fischgrätmuster (S.199, Art.Nr.144196).
Das Stempelset Tranquil Tulips ist im Katalog auf Seite 223. Leider ist die Abbildung der Stempel in ihren Größenverhältnissen nicht ganz richtig. Eine korrigierte Abbildung ist diese:
Teil 1 und in Verlängerung Teil 2
Anders kann ich es leider nicht zeigen. Vergleicht es mit dem Bild in eurem Katalog und Ihr seht die veränderten Größen. Die Abbildung ist nicht deckungsgleich. Manche Stempel sind an anderer Stelle abgebildet. Also in Ruhe abgleichen. Es sind alle da. *zwinker*
Mit diesem blumigen Post schicke ich Euch ins lange Pfingstwochenende.
Genießt die Zeit der freien Tage, am besten im Kreise lieber Menschen. Oder stöbert im neuen Katalog, der ja auch immer Ideenbuch ist. Bei Regenwetter bastelt auch gerne. Vielleicht kombiniert Ihr aber auch alles miteinander: Trefft Euch mit lieben Menschen, stöbert im Katalog und bastelt ein paar Geburtstagskarten. Geburtstage kommen immer und ich bin mir sicher, dass sich in dieser digitalen Welt so ziemlich Jede/r über eine handhgeschriebene Karte im Briefkasten freut.
Am 6. Juni geht abends die nächste Sammelbestellung raus. Wer also über Pfingsten seine Wunschliste fertig hat, kann gerne am Dienstag Porto sparen. Da ich an dem Tag auch meinen dritten Demo-Geburtstag feiere, lege ich jeder Bestellung eine Überraschung bei. Melde Dich mit Deinen Bestellwünschen bis 19:30h und Du bist dabei.
Gerne plane ich auch mit Dir eine Stempelparty. Rufe mich an, sollte ich nicht da sein, melde ich mich schnellstmöglich zurück.

Habt alle eine gute Zeit.
Euer Stempelkeks,
Christina





Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 3. Demo-Geburtstag.
    JA-Digitale Wünsche! Ich wünsche dir noch ganz viele Demo-Geburtstage und weiterhin viel Erfolg, bei einem der schönsten Job's auf Erden. Ganz liebe Grüße von Manu, die super happy ist so eine tolle Demo (und schon viel mehr als das) wie dich zu haben. (ok, ist genug, sonst muss ich weinen ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin auch froh und dankbar, dass durch Stampin' Up! so viele nette Menschen in mein Leben gekommen sind. Du gehörst dazu und ich freue mich auf viele weitere schöne, gemeinsame Stunden.
      Bis heute Abend zum Workshop.
      Deine Christina

      Löschen